Leonberger von der Drachenburg

by Ira Born

Carlotta Prinzessin von der Drachenburg 

 

Geb.: 17.06.2008

DLZB Nr. 22606

 

Meine Mutter Aida hat Tolles vollbracht, 11gesunde Welpen sind putzmunter auf die Welt gekommen. Ab jetzt teile ich mir die Milchbar mit 4 Rüden und sieben Hündinnen.

Für unsere Ziehmutter Ira ein ,,Rund um die Uhr" Job.

Wir werden mit Muttermilch, Fläschchen und Welpenbrei zu stattlichen Leo`s. Am 11.08.2008 trennen sich die Wege meiner Wurfgeschwister; in alle Himmelsrichtungen reisen sie ab. Alle haben wundervolle neue Besitzer gefunden.

Es kehrt nun endlich wieder Ruhe auf der Drachenburg ein.  Jetzt sind wir drei Leonberger; Oma Emma, Mutter Aida und ich, das kleine Bärchen Carlotta auf der Drachenburg.

Nun fahre ich mit zu Ausstellungen und bin bei allen Urlaubsfahrten dabei.

Die Erziehung kommt auch nicht zu kurz.  

Geschwister Contessa, Carmen-Paula und Pluto begleiten mich, wir trainieren in der Hundeschule von Christiane Breiter.

In den kommenden Jahren habe ich mich zu einer charmanten Leo-Dame entwickelt. Dadurch, dass ich eine leichte HD habe und alles Schwarze von meinen Vorfahren gebündelt habe, gehe ich nicht in die Zucht.  

Ist nicht tragisch, so werde ich eben in der Zukunft die Tante im Leo-Clan!

In den Bergen bin ich wie eine Bergziege, kein Weg zu steil und zu steinig.  

So manche Zweitausender habe ich schon bestiegen. Maximilian und Constantin haben mich oft begleitet.

Am 13.05.2010 habe ich noch eine kleine Schwester dazu bekommen.

Diese wilde Kleine wird von der ganzen Leo-Familie erzogen. Aber eins steht fest; ich bin die schnellste im Wasser und auf dem Land, einfach eine Sportskanone.

Wenn ich nicht auf der Drachenburg bin, so trefft ihr mich im Wald um den Golfplatz, am Möhnesee zum schwimmen oder in der Bergwelt vom Tannheimer Tal.  

 

Bschießer 2000 m  

 

Liebe Grüße eure Carlotta

 

 

 

 

 

 

 

Ahnentafel
Zahnkarte
carlotta_zahnkarte.pdf [ 289.4 KB ]